SK Eifelland Gilzem I gewinnt bei Riol 2 mit überragander Mannschaftsleistung

Veröffentlicht: Donnerstag, 25. September 2014
In einem hochklassigen Aufeinandertreffen der beiden Zweitliga-Teams zeigten die Gilzemer schon im ersten Block, dass zumindest der Zusatzpunkt fest anvisiert war. Christian Junk (941) und Pascal Petry (925) trumpften stark auf und lagen gegenüber den Riolern (Bohn: 966 und Valentin: 906) mit nur 6 Holz im Rückstand.

Im zweiten Block konnte sich Wolfgang Mentgen mit 873 nicht von der Konkurrenz aus Gilzem absetzen. Er rettete für Riol lediglich mit einem Holz Vorsprung vor Chris Fuchs (872) einen Hilfspunkt.

Der Rioler Youngstar Marjan Leis bot jedoch persönliche Bestleistung mit 931 gegenüber Klaus Dichter (883) und baute hierdurch die Führung der Rioler auf 55 Holz aus.

Diesen, vermutlich in den Köpfen der Rioler Spieler schon sicheren Vorsprung zu halten bzw. zu vergrößern war Aufgabe des letzten Blocks mit Marc Authelet und Martin Schmitt. Doch auf Gilzemer Seite war man heiß. Mit Tom Hoffmann, der in der bisherigen Saison konstante Leistungen brachte, und dem Routinier Fränk Greischer standen zwei Kämpfer auf der Bahn. die mit 899 (Tom) und 923 (Fränk) die Rioler Spieler mit jeweils 854 regelrecht demontierten.

Nach einem Block, der nichts für schwache Nerven war, machten Tom und Fränk die Sensation perfekt und Gilzem gewann mit 59 Holz Vorsprung und einer Gesamtzahl von 5443 Holz. Das bedeutete gleichzeitig neuer Mannschaftsrekord mit einem Durchschnittswert von 907 Holz pro Spieler.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sensationellen Leistung!

Zugriffe: 3745